2011年1月24日月曜日

平成22年度 東京藝術大学大学院音楽研究科(修士課程) 学位審査会公開演奏会 独唱 1月24日

平成22年度
(第47回)
東京藝術大学大学院音楽研究科(修士課程)
学位審査会公開演奏会
 
平成23年1月24日(月)
独唱
会場:奏楽堂
 
11:00 開始
 
Mezzo Soprano
山田文子
    ピアノ:奥千歌子
   Robert Schumann
     《Lieder und Gesange aus Wilhelm Meister》 Op.98a
      Mignon.
      Nur wer die Sehnsucht Kennt.
      Heiss mich nicht reden,heiss mich schweigen.
      Singet nicht in Trauertonen.
      So lasst mich scheinen,bis ich werde.
 
     《Sechs Gedichte und Requiem》 Op.90
      Meine Rose
      Kommen und Scheiden.
      Die schwere Abend.
      Requiem.
 
Soprano
橘田有美
    ピアノ:千葉かほる
  Richard Strauss
     《Sechs Lieder》 op.68
      An die Nacht
      Ich wollt ein Strausslein binden
      Sausle,liebe Myrthe
      Als mir dein Lied erklang
      Amor
      Lied der Frauen
 
ー昼休みー
 
Baritone
新見準平
    ピアノ:鈴木真理子
    合唱:声楽科学生有志※
   Hugo Wolf
     from 《Italienisches Liederbuch》
        18.Heb’auf dein blondes Haupt und schlafe nicht
        22.Ein Standchen Euch zu bringen Kam ich her
 
   Ermanno Wolf-Ferrari
     from 《Canzoniere》 Op.17
        Cinque canti per baritono(fascicolo 6)
          1.Si da principio a questa serenata
          2.Alza le trecce bionde e non dormire
          3.O tu che dormi e riposata stai
          4.Il letto ti sia fatto di viole
          5.E giacche vedo qui I’alba apparire
 
        Due canti per baritono(fascicolo 4)
          1.Se gli alberi potessin favellare
          2.Vedo la casa e non vedo il bel viso
 
     from 《I gioielli della Madonna》 ※
        Atto Ⅰ Bacio di lama(Rafaele)
        Atto Ⅱ Aprila,bella,la fenestrella(Rafaele)
 
Mezzo Soprano
遠藤亜希子
    ピアノ:和田萌子
  Modest Petrovich Musorgsky
    小さな星よ、おまえはどこに?
    茸取り
    カリストラート
    雄山羊
    ホパック
    忘れられた者
    ドニエプルにて
    アウエルバッハの酒場でのメフィストフェレスの歌(蚤の歌)
 
ー休憩15分ー
 
14:15 開始
 
Baritone
加耒徹
    ピアノ:尾崎綾
  Gerald Finzi
    《I said to Love》
      1.I need not go
      2.At Middle-Field Gate in February
      3.Two Lips
      4.In five-score summers!
      5.For Life I had never cared greatly
      6.I said to Love
 
  Ivor Gurney
    Sleep
 
  R.Vaughan Williams
    Heart’s Haven
    Love’s Last Gift
 
Soprano
末千紘
    ピアノ:千葉かほる
  Richard Strauss
    《Madchenblumen》
      1.Kornblumen
      2.Mahnblumen
      3.Epheu
      4.Wasserrose
 
    from 《Ariadne auf Naxos》
      Gtoβmachtige Prinzessin
 
ー休憩10分ー
 
15:25 開始
 
Soprano
市川恵(音楽教育専攻)
    ピアノ:鈴木真理子
  Robert Schumann
    Lied die Braut Op.25-11
    Lied die Braut Op.25-12
    Volksliedchen Op.51-2
    Jasminenstrauch Op.27-4
    Schneeglockechen Op.79-27
    Mein schoner Stern Op.101-4
    Der Himmel hat eine Trane geweint Op.37-1
    O ihr Herren Op.37-3
    Rose,Meer und Sonne Op.37-9
 
15:55 修了

0 件のコメント: